Kundenplattform
wir sind Pfirsichblau

Pfirsichblau - Die Werbeagentur

Pfirsichblau ist der Name, Gestaltung unser Leben. Durch unsere Adern fliesst Blut in allen erdenklichen Farben. Unser Herz schlägt im Takt der Zeit und unser Hirn tickt in Bold, Italic und Light. Pfirsichblau ist mehr als nur ein Name. Pfirsichblau heisst kreative Gestaltung mit W!tz, Charme und Intelligenz. Aber vor allem bedeutet Pfirsichblau Emotionen nicht nur zu verkaufen, sondern sie zu leben. Pfirsichblau – die Gestaltungsagentur. Smiley

Kreative Gestaltung

Ja, wir sind eine Agentur mit dem Fokus auf kreative Gestaltung. Das macht uns aus. Doch wir bespielen die komplette Klaviatur der klassischen Werbung und des Marketings. Dazu gehören auch das Branding, die Erstellung von Corporate Identity / Corporate Design und die «modernen» Sachen wie Webdesign, die dazugehörige Umsetzung sowie für Kunden massgeschneidertes Onlinemarketing. Quasi das ganze Angebot einer Full-Service-Agentur. Und falls wir mal irgendwo mit unserem Knowhow anstehen, haben wir kompetente Partner, die uns mit Rat und Tat unterstützen.

zu allen Projekten

Unsere
Kunden

Raiffeisen

Autogrill

Froneri

BZB

Belcolor

Einstein

Leisi

«Die Verspielte»
Noch nicht lange im Team und hat doch bereits viele Lorbeeren verdient: Mit Deborah hat Pfirsichblau einen echten Hammer-Transfer gemacht. Die Hobby-Handballerin weiss, wie man das Kreativ-Spiel gestaltet und wirft darum vom linken Flügel aus die schönsten Werbe-Goals.

Deborah Dürlewanger

Deborah Dürlewanger

Projektleiterin / Junior Art Director

«Der Chef»
Inhaber von Pfirsichblau, Art Director, kreativer Kopf und Ideenschmied in Personalunion. Er plant die Projekte und hält seine fleissigen Mitstreiter ständig auf Trab. Thomas ist also quasi der Hannibal Smith des Pfirsichblau-«A-Teams». Denn er liebt es, wenn ein Plan funktioniert.

Thomas Vogt

Thomas Vogt

Inhaber / Creative Director

«Die Neue»
Lea hat Musik – und Kreativität – schon in die Wiege gelegt bekommen. Darum haut sie schon in jungen Jahren so richtig in die Marketingtasten und rührt mächtig in der Werbetrommel. Auch gestalterisch beherrscht sie die komplette Bandbreite von Piano bis Fortissimo. Das ist Musik in unseren Ohren !

Lea Bleiker

Lea Bleiker

Grafikerin EFZ

«Der Allrounder»
Zuständig für Gestaltung, Konzept und Kreation, Bild, Text und ein wenig Technik. Man könnte ihn also auch das Schweizer Sackmesser der Agentur nennen. Zudem «der Alte» der verschworenen Bande. Er gibt dem Chef schon seit 2012 Rückendeckung.

Fabio Senfter

Fabio Senfter

Grafiker / Texter

«Das Organisations-Ass»
Angela zu Deutsch der Engel. Die gute Seele von Pfirsichblau. Immer ein Lächeln auf den Lippen und bester Laune. Unser aller Antidepressiva. Zudem zuständig für Aufträge, Rechnungen und alles, was dem Chef so spontan einfällt. Wenn es die Angela nicht gäbe …

Angela Siano

Angela Siano

Administration

«The Apprentice»
Ahnungs- und angstlos hat er sich in die Höhle der Pfirsich-Löwen gewagt ... Der blonde Lockenkopf aus der Generation Z will in Zukunft seine Ideen gewinnbringend an den Mann bringen. Und wir geben ihm das richtige Rüstzeug für seine Marketing- und Reklame-Safari mit.

Dominik Seiz

Dominik Seiz

Mediamatiker in Ausbildung

«Der Webprofi»
Internet-Guru und HTML-Wunderkind. Sein Humor ist so trocken, dass sogar die Sahara wie ein Feuchtbiotop scheint. Sam programmiert fürs Web alles Mögliche und Unmögliche. Geht nicht, gibt’s nicht. Zudem der Profi für Newsletter und Social Media und mehr.

Sam Spirig

Sam Spirig

Frontend-Entwickler und Inhaber Spirigweb GmbH

Unsere Kompetenzen

Wir kennen das Werbe-Alphabet von A bis Z, von Anfang bis Ende. Unsere Kunden profitieren so von unserer Kompetenz von der Findung einer Idee fürs Werbekonzept, über die grafische und textliche Umsetzung bis hin zur fixfertigen Webseite und dem dazugehörigen Internetmarketing. Was will man mehr? Wir wissen es auch nicht. Aber wir sind offen für Ideen…

Entwicklung

Gestaltungskonzepte
Werbekampagnen
Corporate Identity
Botschaften & Claims
Guerillamarketing
Bildwelten
Textentwicklung

Gestaltung

Corporate Design
Brand Design
Grafikdesign
Illustration
2D/3D Animation
Messestand
POS

Online

Programmierung
SEO/SEA
Contentmarketing
Onpageoptimierung
Social Media Marketing
Trend research
Onlinebanner

P.S. extremprint.ch ist unsere In-House Druckerei

image/svg+xml
Schlüsselbilder Produktfotos Portraits Teilen

Ihre Werbeunterlagen An einem Ort vereint Jederzeit zugänglich Unsere Kundenplattform

CI/CD-Unterlagen

Zeit und Platz im Regal sparen und nie mehr umständlich in Papier-Unterlagen irgendwelche Infos suchen. Auf der Pfirsichblau-Kundenplattform sind all Ihre relevanten Angaben über Corporate Identity und Corporate Design systematisch abgelegt. Egal ob Hausschrift, Farbwerte oder das Logo – mit nur wenigen Klicks kommen Sie zur gewünschten Information.

Bilder im Überblick

Jeder kennt das: Mit den Jahren sammeln sich unzählige Fotos und Illustrationen in verschiedenen Ordnern und müssen immer wieder gesucht werden. Die übersichtliche Bildergalerie auf der Pfirsichblau-Kundenplattform setzt dem ein Ende. Gesammelt auf einer Seite haben Sie jederzeit schnellen Zugriff auf Ihre komplette Bildwelt. Praktischer geht's kaum...

Abo- und Budgetfunktion

Noch nie war es so einfach, den Überblick über Budgets, laufende Aufträge und Gestaltungs-Abonnements zu behalten. Klar und verständlich sind alle Projekte sowie der aktuelle Stand der Kosten aufgelistet. Kurz gesagt das Werkzeug, auf das alle Marketingplaner*innen sehnlichst gewartet haben.

Controlling Onlinemarketing

Werbeeffekte sind immer schwer messbar. Wer weiss schon, wie viele Aufträge ein Zeitungsinserat gebracht hat...? Beim Onlinemarketing ist das aber bis zu einem gewissen Grad möglich. Mit dem brandneuen, einzigartigen Controlling-Tool ist der Impact jeder Online-Kampagne nachvollziehbar. Nicht nur die Anzahl Klicks, sondern auch die Verweildauer auf der Seite, das Scrolling-Verhalten und last but not least – die Qualität der Anfragen ist ablesbar.

Wir
freuen uns,

von Ihnen
zu hören.

Preload
Wir benutzen Cookies
Um die User Experience dieser Seite laufend verbessern zu können, setzen wir Cookies ein.